Studienarchiv

10. Ernährung, Adipositas, Verbraucherschutz

Nr. 100025
Abtestung eines Diabetes-Plakates

Projektleitung:

Lehmann, M., Köln, BZgA

Durchführung:

Forschungsgemeinschaft "Der Mensch im Verkehr e.V.", Köln

Zielsetzung:

Prüfung des Verständnisses und Anmutungswertes eines Plakates für Diabetes-Früherkennungsmaßnahmen. Gewinnung von Daten für die Entwicklung eines wirksamen Plakates

Methode:

Tachistoskopische Darbietung des Plakatentwurfes. Intensivinterviews mit 40 Personen im Alter von über 40 Jahren

Erscheinungsjahr: 1970

deutsch: 20 Seiten, mit Anhang

Download Dokumentation (1,0 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close