1. Sprung zur Servicenavigation

Startseite | PresseDaten und FaktenOrgan- und Gewebespende

Organ- und Gewebespende

Juni 2018
Ergebnisse zum Blutspendeverhalten im Rahmen der bundesweiten Repräsentativbefragung „Einstellung, Wissen und Verhalten der Allgemeinbevölkerung zur Organ- und Gewebespende 2018“ der BZgA, die von November 2017 bis Februar 2018 durchgeführt wurde. Befragt wurde die Allgemeinbevölkerung im Alter von 18-75 Jahren. PDF-Datei

Mai 2018
Zentrale Ergebnisse der Repräsentativerhebung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Wissen, Einstellung und Verhalten zur Organspende 2018. Befragt wurde die Allgemeinbevölkerung zwischen 14 und 75 Jahren. PDF-Datei

Juni 2016
Zentrale Ergebnisse der Repräsentativerhebung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Wissen, Einstellung und Verhalten zur Organspende 2016. Befragt wurde die Allgemeinbevölkerung zwischen 14 und 75 Jahren. PDF-Datei

Juni 2015
Zentrale Ergebnisse der Repräsentativerhebung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Wissen, Einstellung und Verhalten zur Organspende 2014. Befragt wurde die Allgemeinbevölkerung zwischen 14 und 75 Jahren. PDF-Datei

Weitere Informationen zum Thema auf www.organspende-info.de