1. Sprung zur Servicenavigation

Startseite | PresseDaten und FaktenOrgan- und Gewebespende

Organ- und Gewebespende

Mai 2019
Zentrale Ergebnisse der Repräsentativerhebung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Wissen, Einstellung und Verhalten zur Organspende 2018. Befragt wurde die Allgemeinbevölkerung zwischen 14 und 75 Jahren. PDF-Datei

Juni 2018
Ergebnisse zum Blutspendeverhalten im Rahmen der bundesweiten Repräsentativbefragung „Einstellung, Wissen und Verhalten der Allgemeinbevölkerung zur Organ- und Gewebespende 2018“ der BZgA, die von November 2017 bis Februar 2018 durchgeführt wurde. Befragt wurde die Allgemeinbevölkerung im Alter von 18-75 Jahren. PDF-Datei

Juni 2016
Zentrale Ergebnisse der Repräsentativerhebung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Wissen, Einstellung und Verhalten zur Organspende 2016. Befragt wurde die Allgemeinbevölkerung zwischen 14 und 75 Jahren. PDF-Datei

Juni 2015
Zentrale Ergebnisse der Repräsentativerhebung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Wissen, Einstellung und Verhalten zur Organspende 2014. Befragt wurde die Allgemeinbevölkerung zwischen 14 und 75 Jahren. PDF-Datei

Weitere Informationen zum Thema auf www.organspende-info.de