1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Unternavigation
  4. Sprung zur Suche
  5. Sprung zum Inhalt
  6. Sprung zum Footer

Studienarchiv

9. Sexualaufklärung, Verhütung, Familienplanung

Ausgewählte Studien und Expertisen finden Sie auf den Webseiten von Sexualaufklärung, Verhütung und Familienplanung sowie die Fachheftreihe Forschung und Praxis der Sexualaufklärung und Familienplanung mit Kurzbeschreibung und Bestellmöglichkeit.

  

Nr. 090024
"Familie - jeder für jeden" - - Die Wahrnehmung der Kampagne in der Gesamtbevölkerung - Die Aufnahme und Akzeptanz der Kampagne in der Zielgruppe Familie (Anzeigen/Broschüre)

Projektleitung:

Welsch, G., Köln, BZgA

Durchführung:

IMW-Institut, Köln (Konzept/Analyse); Infratest, München (Feldarbeit)

Zielsetzung:

Zwischenbilanz

  • mit kritischer Bewertung der Kampagneninhalte und -strategien gemäß Untersuchungstitel
  • zur Bereitstellung von Material als Planungshilfe für die optimierte Fortführung der Kampagne

Methode:

Begleitende Aktionskontrolle mit 3 Befragungswellen
(Nov. 1978 / Jan. 1979 / März 1979) in Repräsentativstichproben der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre (N=2000) im Bundesgebiet, qualitative Analyse in der Zielgruppe Familie (N=45) als Tonbandexploration anhand eines - vorher getesteten - Leitfadens

Erscheinungsjahr: 1979/06

deutsch: 56 Seiten, mit Anhang

Download Dokumentation (1,0 MB)
Download Anhang 1 (2,2 MB)
Download Anhang 2 (2,9 MB)
Download Anhang 3 (5,7 MB)