Studienarchiv

14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids

Nr. 140021
AIDS-Aufklärung im Fernsehen

- Evaluation von 5 Fernseh-Spots der BZgA -

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

Treiber + Partner, Neuss

Zielsetzung:

Vergleichende Analyse der kommunikativen Leistungsfähigkeit der TV-Spots
"Pantomime", "Das Problem", "Integration", "Ich will noch was vom Leben haben", "Supermarkt" im Umfeld der aktuellen Fernseh-Werbung

Methode:

Cinema-Commercial-System (siehe Nr. 14. 18)

N=60 Bpn pro Film, darunter eine Gruppe von 10 Gehörlosen für den Testfilm "Pantomime"

Erscheinungsjahr: 1990/01

deutsch: 81 Seiten

Download Dokumentation (5,7 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close