Studienarchiv

5. Rauchen

Nr. 050015
Zum Einfluß der Zigarettenwerbung auf den Konsum von Zigaretten bei Jugendlichen

Projektleitung:

Meyer, W. F., Köln, BZgA

Durchführung:

Institut für Sozialpsychologie der Universität Köln

Zielsetzung:

  • Überblick über die theoretischen Ansätze und die bisherigen Ergebnisse im Hinblick auf die Einflußchancen der Zigarettenreklame auf Jugendliche
  • Konzipierung von Untersuchungen zur Überprüfung der Kausalhypothese

Methode:

Literaturzusammenstellung: Sachverständigengutachten

Erscheinungsjahr: 1970

deutsch: 66 Seiten

Download Dokumentation (2,5 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close