Studienarchiv

14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids

Nr. 140003
AIDS-Aufklärung im Fernsehen - Evaluation der AIDS-Fernsehspots der BZgA -

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

FORSA Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH, Dortmund/Berlin

Zielsetzung:

  • Untersuchung von Reichweite, Wahrnehmung, Akzeptanz
  • Effekte auf Informationsniveau, Informations- und Kommunikationsverhalten

Methode:

Evaluation der einzelnen Spots unmittelbar im Anschluß an die Sendungen (repräsentative Befragungen)
Abschließende Einzelspot-übergreifende Repräsentativerhebung (N=1002) der Bevölkerung im Bundesgebiet einschl. West-Berlin im Alter ab 16 Jahre (ATI-Telefonbefragung)

Erscheinungsjahr: 1988/01

deutsch: 49 Seiten, mit Anhang

Download Dokumentation (2,0 MB)
Download Anhang 1 (913,0 KB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close