Kindergesundheit

Teaserbild zum Eintrag '„Kinder stark machen“ Mitmachprogramm – Folge 1 (von 15)'

„Kinder stark machen“ Mitmachprogramm – Folge 1 (von 15)

Video Icon 16:51 min, Erscheinungsjahr: 2020-2022

Die BZgA-Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ konnte im Jahr 2020 wegen Corona nicht mit dem bunten Mitmachprogramm für die ganze Familie unterwegs sein. Um dennoch Kinder und ihre Familien in Bewegung zu bringen, ist das Programm als 15-teiliges Video-Angebot für zuhause produziert und 2022 als Zusammenfassung ukrainisch synchronisiert worden.

Федеральний центр медичної освіти (BZgA) залучає дітей до руху ― тепер також українською. У цьому відео ігрова педагогічна команда «Зробимо дітей міцнішими» запрошує дітей потанцювати та погратися.

vollständige Beschreibung

Teaserbild zum Eintrag 'Singas wunderbarer Garten Folge 1-6'

Singas wunderbarer Garten Folge 1-6

Video Icon ca. 65 min, Erscheinungsjahr: 2020

KIKA-Moderatorin Singa ist als Botschafterin der Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ der BZgA deutschlandweit auf Familien- und Sportfesten unterwegs. Da diese Feste im Jahr 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnten, hat Singa alle per Video in ihren Schrebergarten eingeladen, zum Basteln, Experimentieren und Sport machen.

vollständige Beschreibung

Teaserbild zum Eintrag 'Kinder stark machen'

Kinder stark machen

Video Icon 1:23 min, Erscheinungsjahr: 2018

Darstellung der BZgA-Initiative „Kinder stark machen“ zur primären Suchtprävention

vollständige Beschreibung

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close