Studienarchiv
5. Rauchen
Nr. 050027
Empirische Evaluation von Informations-Filmen zum Thema "Nichtrauchen" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Projektleitung:
BZgA
Durchführung:
Treiber + Partner, Neuss
Zielsetzung:
Untersuchung von Akzeptanz und kommunikativer Leistungsfähigkeit der Kino-Spots zur
Förderung des Nichtrauchens: Nest, Reise, Gelage
Methode:
Studio-Test (Testort Neuss) mit Hilfe des Commercial Check Systems zur Messung der emotionalen Spontanreaktion sowie standardisierte Interviews zur Beurteilung der Spots. Testgruppen jeweils u = 60, 16 bis 35 Jahre
Erscheinungsjahr: 1996/11
deutsch: 94 Seiten
Download Dokumentation (28,0 MB)
Download Anhang 1 (1.010,9 KB)
Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.