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Startseite | InfomaterialienHilfe zum BestellsystemEingabe der Kundendaten

BZgA Bestellsystem - Hilfe zur Bedienung

3. Eingabe der Kundendaten

3. a) Allgemeines zum Aufbau des Formulars

Oberhalb des Adressformulares finden Sie einige kurze Hinweise zum Ausfüllen des Formulars und zur weiteren Abwicklung Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie diese Hinweise sehr genau. Gegebenenfalls werden hier auch Sondermeldungen zu Lieferzeiten o.ä. angezeigt.

Unter diesen Hinweisen finden Sie dann die Formularfelder, in denen Sie bitte Ihre komplette Postanschrift und E-Mail-Adresse sowie statistische Angaben eintragen.

3b) Hilfen zum Ausfüllen des Formulars

Grundsätzlich gilt: die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Felder „Anrede“, "Vorname" und "Nachname" (* Pflichtfelder)

Bitte wählen Sie bei "Anrede" im Ausklappmenü die passende Anrede aus und tragen Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen in die entsprechenden Felder ein.

Feld "Institutions-/Firmenname"

Wenn Sie an Ihre berufliche Anschrift bestellen möchten, tragen Sie hier bitte den Namen der Einrichtung ein.

Wenn Sie unter Ihrer Privatanschrift bestellen, brauchen Sie an dieser Stelle nichts einzutragen, auch keine Füllzeichen wie z.B. --- oder Wörter wie „keine“ oder „privat“. Lassen Sie bitte in diesem Falle das Feld einfach leer.

Unter bestimmten Umständen kann dieses Feld zum Pflichtfeld werden (z.B. wenn Sie bestimmte Materialien bestellen, die nicht an Privatpersonen abgegeben werden können). In diesem Falle gibt das System einen Hinweis, dass das Feld ausgefüllt werden muss.

Felder „Straße/Haus-Nr., PLZ/Ort, Land/Bundesland, Telefonnummer“ (* teilweise Pflichtfelder)

Tragen Sie hier bitte die entsprechenden Angaben ein.

Im Feld "Straße" bitte tatsächlich die Hausanschrift angeben und kein Postfach oder Packstation. Bestellungen an Postfach-Adressen oder Packstationen werden nicht ausgeführt!

Der Eintrag im Feld "Land" wird aus ihrer Angabe im Warenkorb übernommen. Bitte beachten Sie: sollten Sie das Land an dieser Stelle ändern, kann dies eine Änderung der Kosten für Ihre Bestellung zur Folge haben. Siehe dazu unsere Bestellbedingungen für Lieferungen in das Ausland.

Das Feld "Bundesland" ist ein Pflichtfeld für Bestellungen innerhalb Deutschlands.

Das Feld "Telefonnummern" ist grundsätzlich kein Pflichtfeld. Es wird jedoch zum Pflichtfeld, falls für Ihre Bestellung die Versandart "Speditionsversand" angezeigt wurde. In diesem Falle benötigen wir die Telefonnummer, damit die Spedition Sie über den Lieferzeitpunkt informieren kann.

Felder „E-Mail-Adresse“ und „Wiederholung E-Mail-Adresse“ (*Pflichtfelder)

Bitte tragen Sie hier unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse ein. Bitte achten Sie auf eine korrekte Eingabe. Um Schreibfehler möglichst auszuschließen, muß die Adresse zweimal eingetragen werden. Sollten die beiden Einträge nicht übereinstimmen, gibt das System eine Warnmeldung.

Bitte achten Sie besonders auf Schreibfehler. Häufig vorkommende Fehler sind Kommas anstatt Punkte, Leerzeichen innerhalb der Adresse, die Endung ("de“, „com“, „net“ usw.) wird vergessen oder es werden Umlaute (ä,ö,ü) benutzt.

Die Angabe der E-Mail-Adresse ist absolut notwendig, da das Bestellsystem umgehend nach Absenden der Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail verschickt. In dieser E-Mail findet sich ein Link, durch dessen Betätigung Sie Ihre Bestellung noch einmal rückbestätigen müssen. Sollten Sie also eine ungültige oder falsch geschriebene E-Mail-Adresse eingeben, kann das Bestellsystem diese mail nicht versenden und die Bestellung kann nicht ausgeführt werden. Wenn Sie die Dienste eines sog. freemail-Anbieters (z.B.: gmx, web.de, yahoo, gmail usw.) in Anspruch nehmen, so vergewissern Sie sich bitte, daß in Ihrer Mailbox genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, da bei überfüllter Mailbox die E-Mail ebenfalls nicht zugestellt werden kann.

Feld „Begründung für Großbestellungen“

Dieses Feld ist ausschließlich für die Begründung gedacht. Bitte tragen Sie daher hier keine weiteren Mitteilungen oder Bestellungen ein. Falls Sie Fragen zu bestimmten Artikeln haben oder eine Broschüre bestellen möchten, die Sie im Bestellsystem nicht gefunden haben, so richten Sie Ihre Anfrage bitte per eMail an die Adresse order@bzga.de.

Eine Begründung ist bei folgenden Bestellmengen notwendig:

  • Bestellungen von Privatpersonen: insgesamt mehr als 10 Exemplare von einem und/oder mehreren Artikeln (Summe der Bestellmengen aller Artikel)
  • Bestellungen von Multiplikatoren: (Gesundheitsämter, Krankenkassen, Aids-Hilfen, Beratungsstellen u.ä.): insgesamt mehr als 100 Exemplare von einem und/oder mehreren Artikeln (Summe der Bestellmengen aller Artikel)
  • Bestellungen von/für Schulen: insgesamt mehr als 60 Exemplare von einem und/oder mehreren Artikeln (Summe der Bestellmengen aller Artikel)

Falls Ihre Bestellung unter diese Kriterien fällt, geben Sie bitte unbedingt eine Begründung an. Bei fehlender Begründung wird die Bestellung ohne Rückfrage gekürzt.

Mengenkürzungen bleiben auch bei vorhandener Begründung grundsätzlich vorbehalten.

Feld "Empfängerkreis" (*Pflichtfeld)
Zu statistischen Zwecken möchten wir Sie bitten, sich einem der genannten Empfängerkreise zuzuordnen. Diese Angabe wird anonym und unabhängig von Ihren Adressdaten ausgewertet.

Felder "Zustimmung zu Bestellbedingungen und Datenschutzerklärung"(*Pflichtfelder)

Vor dem Absenden Ihrer Bestellung, müssen Sie durch Anklicken der Kontrollfeldes bestätigen, daß Sie die Bestellbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren. Ohne diese Bestätigung kann die Bestellung nicht abgesendet werden; das Bestellsystem gibt in diesem Falle eine Hinweismeldung.

Bitte lesen Sie sich die Bestellbedingungen sorgfältig durch. Auch wenn Sie nur kostenlose Materialien bestellt haben sollten und auch keine Versandkosten anfallen, so enthalten die Bedingungen doch wichtige Hinweise, die Sie eventuell berücksichtigen müssen. Die Datenschutzerklärung gibt Ihnen Auskunft über die Verwendung Ihrer hier angegebenen personenbezogenen Daten.

Am Ende des Formulars finden Sie 2 Schaltflächen. Nach vollständigem und korrektem Ausfüllen des Formulars können Sie wählen, ob Sie die eingegebene Adresse übermitteln möchten oder ob Sie zurück zum Warenkorb möchten, um evtl. Mengen abzuändern oder einzelne Artikel zu löschen.

Adressprüfung/Bestätigung der Lieferadresse

Hier haben Sie die Gelegenheit, Ihre angegebenen Adressdaten zu überprüfen. Bitte sehen Sie sich die Daten noch einmal an. Nach Absendung der Bestellung  ist eine Änderung der Adressdaten leider nicht mehr möglich.

Wenn alles stimmt, klicken Sie auf die Schaltfläche "weiter". Wenn Sie Korrekturen vornehmen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "zur Adresseingabe"