Studienarchiv

7. Arzneimittel, Selbstmedikation

Nr. 070007
Werbeerfolgskontrolle WOMAN und COMICS

Projektleitung:

Lehmann, M., Köln, BZgA

Durchführung:

Intermarket, Düsseldorf

Zielsetzung:

Überprüfung des Werbeerfolges der Medien für Jugendliche der Drogenkampagne 1973: Comic-Episoden in Fix und Foxi, Sendungen in Radio Luxemburg. Kontinuierliche Prüfung des Werbeerfolges über 3 Monate

Methode:

Befragung von insgesamt 900 Jugendlichen im Alter von 10-15 Jahren (insgesamt: repräsentative Stichprobe) in 7 Erhebungswellen

Erscheinungsjahr: 1974/05

deutsch: 47 Seiten, mit Anhang

Download Dokumentation (1,6 MB)
Download Anhang 1 (2,9 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close