1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Unternavigation
  4. Sprung zur Suche
  5. Sprung zum Inhalt
  6. Sprung zum Footer

Studienarchiv

6. Drogen und Rauschmittel

Nr. 060019
Evaluation des Präventionsprojektes MIND ZONE

Projektleitung:

BZgA; IFT-Institut für Therapieforschung, München

Durchführung:

Bühringer, Dr. G.; IFT-Institut für Therapieforschung, München; Kröger, Dr. Ch.

Zielsetzung:

Evaluation des Präventionsprojektes MIND ZONE, das in der Techno-Szene durchgeführt wird.
Beurteilung der Zielgruppenerreichung und Einschätzung des Konzeptes und der Aktivitäten durch die Untersuchungsgruppe

Methode:

Befragung von 252 Besuchern auf Techno-Veranstaltungen, die durch eine MIND ZONE-Aktivität erreicht worden waren. Die standardisierten Interviews wurden vor Ort durchgeführt. Nach einem Zufallsverfahren wurden Besucher im Alter von 14 bis 25 Jahren ausgewählt.

Erscheinungsjahr: 1997

deutsch: 65 Seiten

Download Dokumentation (13,1 MB)