Studienarchiv

5. Rauchen

Nr. 050033
Erfolgskontrolle der Anti-Raucher-Kampagne DER NEUE TREND - NO SMOKING PLEASE

Projektleitung:

Lehmann, M., Köln, BZgA

Durchführung:

Item-Institut, Frankfurt/Main

Zielsetzung:

  • Bekanntheit der Aktion bzw. von Teil-aktionen
  • Wege, über die die Zielpersonen erreicht wurden
  • Glaubwürdigkeit und Fähigkeit der Aktion, für das Thema zu interessieren und zur Auseinandersetzung mit dem Thema zu stimulieren
  • Prüfung ob NO SMOKING-CLUBS Leitbildfunktion besitzen und/oder Kampagnenbasis darstellen können
  • Aktivitätspotential der Kampagne für einzelne Jugendliche und für Clubs

Methode:

  • 3 Gruppendiskussionen mit 8-10jährigen "regelmäßigen", "gelegentlichen" u. "Nichtrauchern"
  • 8 Gruppendiskussionen mit Jugendlichen, die die Kampagne kannten bzw. unterstützen
  • Befragung von 1000 Jugendlichen (14-17 Jahre) durch jugendliche Interviewer nach einem Quotenplan

Erscheinungsjahr: 1972/01

deutsch: 91 Seiten, mit Anhang

Download Dokumentation (2,8 MB)

siehe auch:

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

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