Studienarchiv

14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids

Nr. 140060
Empirische Evaluation von AIDS-Informationsfilmen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Medium TV und Kino

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

Treiber + Partner, Neuss

Zielsetzung:

Untersuchung von Akzeptanz und kommunikativer Leistung der TV-Spots: Verständnis, Untertitel, Abendessen, Bettgeflüster, Paare, Geräuschkulisse 1, Geräuschkulisse 2 sowie der Kino-Spots "James Bond" und "Aidsbag"

Methode:

Studio-Test (Testort Neuss) mit Hilfe des Commercial/ Check System zur computergestützten Messung der emotionalen Spontanreaktion sowie standardisierte Interviews zur Beurteilung der Spots

Erscheinungsjahr: 1996/04

deutsch: 138 Seiten

Download Dokumentation (3,2 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close