Studienarchiv

14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids

Nr. 140056
Empirische Evaluation von AIDS-Informationsfilmen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Medium TV und Kino

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

Treiber + Partner, Neuss

Zielsetzung:

Untersuchung von Akzeptanz und kommunikativer Leistung der TV-Spots: Traumreise, Intime Kommunikation, Denn sie wissen, was sie tun, Summertime, Das Gespräch, Gigolo, Beste Freundin, Blaues Wunder, Der Mensch, Zeppelin
und der Kino-Spot Zeppelin

Methode:

Studio-Test (Testort Neuss) mit Hilfe des Commercial Check Systems zur computergestützten Messungen der emotionalen Spontanreaktion sowie standardisierte Interviews zur Beurteilung der Spots

Erscheinungsjahr: 1995/12

deutsch: 140 Seiten

Download Dokumentation (3,4 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close