Studienarchiv

14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids

Nr. 140039
Analyse von TV-Spots zur AIDS-Aufklärung im Umfeld aktueller TV-Werbung

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

Treiber + Partner, Neuss

Zielsetzung:

Überprüfung der Akzeptanz und kommunikativen Leistung von 2 Spots zur AIDS-Aufklärung der BZgA ("Freier", "Arbeitgeber")
Erhebungsort: Neuß und Leipzig

Methode:

Studie-Text (TV Commercial Check System) mit Anwendung eines computergestützten Verfahrens zur Messung der emotionalen Spontanbeurteilung, von computergestützten Interviews zur verbalen Spotbeurteilung

Erscheinungsjahr: 1991/09

deutsch: 60 Seiten, mit Anhang

Download Dokumentation (3,0 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close