Studienarchiv

14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids

Nr. 140033
Evaluation der AIDS-Kino-Aufklärung

- Analyse von Kino-Spots zur AIDS-Aufklärung im Umfeld aktueller Kino-Werbung - (Düsseldorf, Neuss)

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

Treiber + Partner, Neuss

Zielsetzung:

Überprüfung der Akzeptanz und kommunikativen Leistung von 3 Kino-Spots zur AIDS-Aufklärung der BZgA ("Rolfi", "Urlaub", "Das Problem")

Methode:

Studio-Tests (Cinema Commercial Check System) mit Anwendung eines computergestützten Verfahrens zur Messung der emotionalen Spontanbeurteilung, computergestützte Interviews zur verbalen Filmbeurteilung sowie von Gruppendiskussionen zur Exploration der Spots

Erscheinungsjahr: 1991/02

deutsch: 89 Seiten

Download Dokumentation (1,9 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close