Studienarchiv

14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids

Nr. 140017
AIDS im öffentlichen Bewußtsein der Bundesrepublik 1988

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

FORSA Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH, Dortmund/Berlin

Zielsetzung:

Ziel dieser Studie war es, im Vergleich mit einer ebenfalls im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung erstellten Repräsentativ-Erhebung vom April 1987 festzustellen, inwieweit sich im Verlauf des vergangenen Jahres Änderungen im Informationsstand, in der Bereitschaft zum Schutz vor AIDS in den Einstellungen zu HIV-Infizierten ergeben haben.

Methode:

Repräsentativ-Befragung der Bevölkerung im Bundesgebiet (einschl. West-Berlin) im Alter ab 16 Jahren (N=2006)
(CATI-Telefon-Befragung; Auswahlverfahren: Randomstichprobe (computergenerierte Zufallszahlen als Telefonnummern, Zufallsauswahl von Personen im Haushalt)

Erscheinungsjahr: 1988/11

deutsch: 65 Seiten, mit Anhang
(Kurzfassung)

Download Dokumentation (2,7 MB)
Download Anhang 1 (454,4 KB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close