Studienarchiv

12. Verschiedene gesundheitliche Themen

Nr. 120030
TV- und Kino-Check der Organspende-Spots "face to face" und "Stunt" (5/98) + Evaluation der revidierten<br>Fassung des Spots "Stunt" (7/98)

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

FORSA Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH, Dortmund/Berlin

Zielsetzung:

Untersuchung der Kommunikationswirkungen von 2 Spots zum Thema Organspende

Methode:

Kino- u. TV-Test (Testort Berlin) mit Hilfe des RTR-Systems zur computerge-stützten Messung der emotionalen Spontanreak-tion, standardisierte Inter-views zur Beurteilung des Spots sowie jeweils 20 qualitative Einzelinterviews, pro Spot: N = 60

Erscheinungsjahr: 1998/05

deutsch: 118 Seiten

Download Dokumentation (38,3 MB)
Download Anhang 1 (29,0 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close