Studienarchiv

5. Rauchen

Nr. 050055
Evaluation der Anti-Rauchen-Spots "Pferde rauchen nicht" und "Der Massai"

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

FORSA Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH, Dortmund/Berlin

Zielsetzung:

Untersuchung der Akzeptanz und kommunikativen Leistungsfähigkeit von zwei Anti-Rauchen-Spots

Methode:

Kino-Test (Testort Berlin) mit Hilfe des RTR-Systems zur computergestützten Messung der emotionalen Spontanreaktion sowie standardisierte Interviews zur Beurteilung der Spots

Erscheinungsjahr: 1999/11

deutsch: 66 Seiten

Download Dokumentation (15,8 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close