Studienarchiv

14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids

Nr. 140036
AIDS-Aufklärung im Fernsehen

- Analyse von TV-Spots zur AIDS-Aufklärung im Umfeld aktueller TV-Werbung -<br>(Leipzig)

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

Treiber + Partner, Neuss

Zielsetzung:

Überprüfung der Akzeptanz und kommunikativen Leistung von 4 TV-Spots zur AIDS-Aufklärung der BZgA in den neuen Bundesländern ("Urlaub", "Blaumann", "Stellungnahme", "Wissenschaftler")

Methode:

Studio-Test (TV Commercial Scheck System) mit Anwendung eines computergestützten Verfahrens zur Messung der emotionalen Spontanbeurteilung, von computergestützten Interviews zur verbalen Spotbeurteilung sowie von Gruppendiskussionen zur Exploration der Spots

Erscheinungsjahr: 1991/02

deutsch: 106 Seiten, mit Anhang

Download Dokumentation (7,4 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close