Studienarchiv

14. Untersuchungen zum Themenbereich Aids

Nr. 140035
Evaluation der AIDS-Kino-Aufklärung

- Analyse von Kino-Spots zur AIDS-Aufklärung im Umfeld aktueller Kino-Werbung - (Leipzig)

Projektleitung:

BZgA

Durchführung:

Treiber + Partner, Neuss

Zielsetzung:

Überprüfung der Akzeptanz und kommunikativen Leistung von 2 Kino-Spots zur AIDS-Aufklärung der BZgA in den neuen Bundesländern ("Rolfi, "Urlaub")

Methode:

Studio-Test (Cinema Commercial Scheck System) mit Anwendung eines computergestützten Verfahrens zur Messung der emotionalen Spontanbeurteilung, von computergestützten Interviews zur verbalen Spotbeurteilung sowie von Gruppendiskussionen zur Exploration der Spots

Erscheinungsjahr: 1992/02

deutsch: 48 Seiten, mit Anhang

Download Dokumentation (1,1 MB)

Hinweis: bei den hier zur Verfügung gestellten PDF-Dateien handelt es sich um Archivpublikationen. Diese sind nicht barrierefrei.

Die BZgA hilft unter anderem bei Spiel- und Tabaksucht. Hier mehr erfahren!

Button close