1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Unternavigation
  4. Sprung zur Suche
  5. Sprung zum Inhalt
  6. Sprung zum Footer

Toolbox zur kontinuierlichen Website-Evaluation und Qualitätssicherung

Zur kontinuierlichen Website-Evaluation und Qualitätssicherung der Plattform inforo wurde im Rahmen des Forschungsprojekts 2016 erstmalig eine Toolbox mit einer Sammlung qualitätsgesicherter Fragebogenverfahren zur Website-Evaluation entwickelt. Sie ist frei verfügbar und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

In der 2017 veröffentlichten Version 2.0 wurde die Toolbox ergänzt um Fragebögen zur Vertrauensbewertung, eine Vorlagendatei für die Onlinebefragungs-Plattform EFS Survey (Unipark) und teilautomatisierte Auswertungshilfen in Excel.

Die im Januar 2018 veröffentlichte Version 2.1 ist inhaltlich mit Version 2.0 identisch, wurde aber neu gelayoutet. Die aktuelle Toolbox wurde im April 2018 auch als Druckversion veröffentlicht und ist ebenfalls kostenlos verfügbar.

 

Version 2.1 (aktuelle Version 2018)
Toolbox 2.1 herunterladen (PDF-Datei), DOI: 10.17623/BZGA:224-2.1
Toolbox 2.1 Anwendungshilfen herunterladen (ZIP-Datei)
Printversion bitte per E-Mail anfragen ()

Version 2.0 (Vorversion, 15.08.2017)
Toolbox 2.0 herunterladen (PDF-Datei), DOI: 10.17623/BZGA:224-2.0
Toolbox 2.0 Anwendungshilfen herunterladen (ZIP-Datei)

Version 1.0 (Vorversion, 30.11.2016)
Toolbox 1.0 herunterladen (PDF-Datei), DOI: 10.17623/BZGA:224-1.0

Expertise Website-Evaluation
Expertise Version 1.0 herunterladen (PDF-Datei), DOI: 10.17623/BZGA:225-EWE-1.0